Wir lieben dieses Buch

pinkwusel Avatar

Dieses „Little people.big dreams“ Buch über Rosa Parks fanden wir richtig klasse. Es beschreibt auf wenigen Seiten das Leben und das Wirken dieser tollen Frau. Dabei wurde darauf geachtet, dass die verwendete Sprache sehr leicht ist und sich der gesamte Text auf wenige kurze Sätze beschränkt. Auch die Bilder sind schön einfach gehalten, mit kleinen, aber nicht zu vielen, Details. Damit schaut sich mein Sohn, der noch nicht ganz ein Jahr alt ist, dieses Buch auch gern an. Und ich muss sagen, wir haben es jetzt schon soooo oft gelesen und sind wirklich begeistert! Ich kannte die ursprüngliche Reihe, jedoch nur eher vom Hören und vom Cover. Geblättert hatte ich bisher in noch keinem. Jetzt, wo wir dieses Buch so gut fanden, haben wir uns schon nach weiteren Büchern dieser Reihe umgesehen. Wir sind uns jedoch noch nicht sicher, ob wir wieder diese Mini-Ausgabe holen oder die größere, damit unser Kind länger etwas davon hat. Diese Mini-Ausgabe sticht natürlich durch die Pappseiten positiv heraus, womit sie wahrscheinlich in Kinderhänden langlebiger ist als die große Schwester. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!