Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katger Avatar

Von

Auf der Suche nach einem schönen Erstleserbuch für mein Patenkind bin ich bei Vorablesen-Junior auf diese großartige Buchreihe „Little People, big dreams“ gestoßen. Es sprach mich allein von der minimalistischen aber trotzdem aussagekräftigen Gestaltung des Buchcovers an. Im Buch selber wird mit wunderschönen Bilder und kurzen prägnanten Sätzen das Leben wichtiger Persönlichkeiten beschrieben, in diesem Fall der kleinen Rosa Parks, die als farbiges Mädchen mutig ihren Weg in einer „weißen Welt“ beschritt und damit den Weg für viele Afroamerikaner*innen in den USA und der ganzen Welt ebnete.

Der Text lässt sich nicht nur gut vorlesen, auch Erstleser können ihre ersten Lesekünste in diesem Buch erproben.

Mir gefällt die Serie so gut, dass ich für mich und meine Familie auch begonnen habe, diese Buchreise zu sammeln. Astrid Lindgren und Stephen Hawking sind schon eingezogen.