Aus dem Leben einer Schauspielerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Eine deutsche Schauspielerin/Moderatorin/etc berichtet aus ihrem Leben.
Wie groß die Freude über eine Rolle oder ein Engagement ist, wie rauschartig die Vorbereitung auf eine Rolle ist, wie toll es ist, wenn das Team über die Zeit zusammenwächst und eben auch, wie groß die Leere danach ist und die Ungewissheit, ob und wann neue Rollen folgen.

Letzteres wird oftmals vor der Nicht-Showbiz-Welt hinter "da ist schon was in der Mache, aber ich darf nicht drüber reden" versteckt.

Das Ganze ist -natürlich- autobiografisch angehaucht, aber ich sehe den Sinn nicht so richtig.
Will das Buch nur unterhalten, will es dem Leser zeigen wie Schauspieler leben, will man dem Leser zu einer neuen Sichtweise und damit zu einem besseren Leben verhelfen?

Ich weiß es nicht. Da ich pinkt und Glitzer eh nicht besonders mag, denke ich, mir entgeht nichts, wenn ich keine tiefgreifenden Erkenntnisse aus dem Buch ziehe.

Für Fans der Schauspielerin sicher sehr lesenswert.