Es ist pink, es glitzert...

agirllovesbooks Avatar

… und das ist das, was meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen hat! Das Cover verfehlt seine Wirkung (bei mir zumindest) schon mal nicht ;-) Wunderschön und herzerwärmend finde ich auch, die Widmung an den Leser, die auch auf dem Cover zu finden ist: „Für dich von Susan Sideropoulos“. Die Aufforderung „Setz doch mal die rosarote Brille auf!“ bietet den Kontext, um das Buch einordnen zu können. Die Autorin bezeichnet sich selbst als überzeugte Positivdenkerin und betont eine wichtige Message: Man muss sich manchmal dazu zwingen, sich an das Gute zu erinnern, was einem schon passiert ist, besonders in schwierigen Zeiten. Sie erzählt von ihrem Leben und ihren Erfahrungen im Showbusiness. Diese Anekdoten sind unterhaltsam und (teilweise) auch lustig.
Manchmal ist es eine schwere Entscheidung, etwas durch die rosarote Brille zu betrachten zu wollen und nicht den Mut zu verlieren. Dies zu vermitteln, ist Susan Sideropoulos (in der Leseprobe) durchaus gelungen. Ein Aufruf zu mehr Optimismus und positivem Denken, den wir allen insbesondere in Zeiten wie diesen gut brauchen können!!