Graue und rosa Zeiten

waldeule Avatar

Ratgeber, Teil-Autobiographie oder Erfahrungsbericht? So recht kann ich das Buch nach der Leseprobe nicht einordnen. Während Buchbeschreibung und -rückseite eher zu einem Lebenshilfebuch passen, war die Leseprobe für mich ein sehr persönlicher Erfahrungsbericht der Schauspielerin Susan Sideropoulos mit ein paar eingestreuten Denkanstößen für das eigene Leben.

Was mir gut gefallen hat - lese ich doch gerne über Erfahrungen anderer Menschen, gerade solche, die ich in meinem Leben nicht mache. Ich bin zwar kein Fan von Susan Sideropoulos und habe sie bisher eher am Rande wahrgenommen, doch ihr ehrliches, unverblümtes Plaudern über die Hochs und Tiefs in der Medienbranche habe ich gern gelesen. Und wenn es dazu noch ein Anregungen gibt - umso besser.

Das Buch ist sehr rosa - da bin ich gespannt, ob es "in echt" gut oder kitschig wirkt. Es ist auf alle Fälle sehr großzügig und schön gestaltet. Allerdings stört mich bei den eingebauten "Lebensweisheiten" das diese so wirken, als stammten sie von der Autorin.