Rosarot ist ja eigentlich....

_sabrina_ Avatar

....so überhaupt gar nicht mein und ich bin – ganz im Gegensatz zu meiner Mutter – kein Fan, aber natürlich kommt man an Susan nicht vorbei, wenn man gelegentlich die Glotze anschaltet, um sich selbst mal abzuschalten/runterzufahren. Sie wirkt einfach sehr sympathisch und ich finde das merkt man auch bei ihrem lockeren, authentischen Plauderton, den sie ab Seite eins anschlägt. Das lässt sich locker leicht lesen – auch ohne rosarote Brille – und ich würde nach den wenigen Seiten auf jeden Fall sagen, dass ich gerne mehr lesen wollen würde, wenn ich bin auch eher jemand, der versucht das Positive zu sehen (wenn auch durch Klarsichtbrille 😊 ). Weiter möchte ich natürlich erfahren, ob mich das Buch auf Dauer zu unterhalten weiß (oder ob es mir zu mädchenhaft und rosa ist) und meine Mutter steht im übertragenden Sinne schon mit blendend rosaroter Brille hinter mir und MUSS das Buch einfach haben 😊 Für sie darf es auch noch mit glitzerndem Zuckerguss bestreut sein.
Ich persönlich finde das Cover fast schon scheußlich (okay, streich: fast schon), aber wie zu erwarten, kenne ich jemanden, dessen Augen funkeln und glitzern 😉