Holpriger Start, vielversprechende Beschreibung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
forti Avatar

Von

Die Beschreibung des Buches klang super-interessant – der Start ins Buch war aber eher holprig. Das Gespräch zwischen Sascha (Namensvetter des Autors, trotzdem anders geschrieben. Gibt es einen Grund für die unterschiedliche Schreibweise/Transkribtion oder ist das eine Unachtsamkeit des Lektorats?!) und Tatjana ist für mich total unglaubwürdig. Es ist sprachlich sehr hölzern und wer würde bitte mit seiner 90-jährigen Nachbarin, die man noch nicht kennt, so reden?
Besser wurde es, als wir in Tatjanas Lebensgeschichte eintauchen. Das ist die versprochene Zeitreise und durchaus interessant. Ich bin gespannt, ob die Verknüpfung der beiden Lebensgeschichten später Sinn macht.
Ich gehe etwas skeptisch an das Buch heran, würde ihm aber dennoch gerne eine Chance geben, da es mich thematisch sehr interessiert.