Eine spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Bevor ich den Roman "Rote Sirenen" gelesen habe, hatte ich von der Geschichte der Ukraine ehrlich gesagt keine Ahnung. Um so mehr hat es mich gereizt, die Autobiographie von Viktoria Belim zu lesen. Viktoria kommt in die Ukraine zurück, um mehr über ihren verschollenen Onkel herauszufinden. Auf dieser Suche dürfen wir Viktoria begleiten und lernen so mehr über das Leben, die Kultur und die Geschichte der Ukraine. Das war sehr interessant, da die Autorin hier vieles aufgreift, was mir bisher gar nicht so bekannt war. Der Schreibstil ist zudem mitreißend, man kann dem ganzen gut folgen und es liest sich auch spannend.
Die Personen werden anschaulich und authentisch beschrieben und auch die Orte werden sehr bildlich beschrieben. Insgesamt konnte ich mir Personen und Orte gut vorstellen und mich selbst in die Geschichte hineinversetzen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und wirklich vieles mehr über die Ukraine gelernt.