Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Das Buch ist eine eine wirklich lehrreiche, lesenswerte Familienbiografie, die den Hintergrund des ukrainisch-russischen Konfliktes sehr anschaulich und verständlich erklärt. Ein sehr persönliches Zeugnis einer sprachgewandten Autorin, die man definitiv im Augebahalten sollte. Victoria Belim hat als 15-jährige die Ukraine verlassen und wurde Amerikanerin. Seit einigen Jahren lebt sie in Brüssel. 2014 reiste sie nach Jahren der Abwesenheit für längere Zeit in die Ukraine, um ihre Großmutter zu besuchen und über ihre Geschichte zu lernen. Die autobiographische Familiengeschichte der Autorin Victoria Belim spielt in der Ukraine vor dem aktuellen Krieg. Victoria macht sich auf Spurensuche über ihre Familie und Vergangenheit...

Ein Buch, das mich tief beeindruckt hat. Sprachlich grandios, geschichtlich treffend und hochinformativ ohne belehrend zu sein. Mich haben die vielen kleinen privaten Eindrücke und Erinnerungen ihrer Großmutter sehr bewegt. Schmerzhafte Erinnerungen an Leid und Tod, Unterdrückung aber auch Liebe.