Ukraine - leider immer noch aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
magyar2019 Avatar

Von

Das Cover ist von der Farbgestaltung her sehr schön, leider haben die Hähne nichts mit der Geschichte zu tun. Der Schreibstil hat mich nicht mitgenommen so dass es mir oft schwer gefallen ist weiter zu lesen. Gerade die Berichte über
Wladimir bzw. die Gespräche wie sie rezitiert wurden haben mich nicht angesprochen. Insgesamt hat es mir gut gefallen vieles über die Ukraine - die Beziehung Ukraine / Russland - den Krim Krieg und die Beziehung zum aktuell tobenden Krieg zu erhalten. Wen das Thema interessiert und dann noch die Biographie der Autorin für den ist das Buch sicher lesenswert. Empfehlen kann ich es der jüngeren Generation die den Beginn des Krim Konfliktes nicht mit bekommen hat und auf diese Weise auf unterhaltsame Art erfährt, dass das alles nicht spontan entstanden ist sondern ein lange schwelender Brandherd ist.