Durchwachsen

cellissima Avatar

ist mein Eindruck von dieser Leseprobe. Einerseits ist sie sehr gut geschrieben und lässt sich angenehm lesen. Auch die Story klingt zunächst sehr interessant und vielversprechend. Andererseits aber geht mir das auch zu sehr in Richtung Schicki-Micki. Man langweilt sich zwar keineswegs beim Lesen - doch ich denke, dass dies ein Buch ist, bei dem sich ein verwandtes Gefühl einstellt. Allein nach der Leseprobe zu urteilen ist es für mich ein Buch, das sich zwar schön und nett nebenbei liest, und das man gerne liest - aber mehr auch nicht. Es scheint eins der Bücher zu sein, die eher "farblos" sind, deren Inhalt nicht lange nachklingt, den man bald nach dem Lesen wieder völlig vergisst.

Allerdings birgt diese Geschichte auch sehr viel Potenzial. Diese Sushi-Kiste ist hochaktuell und interessant; überhaupt die Idee, im Gastro-Bereich sowas spielen zu lassen und zu ermitteln! Gerade dort gibt es sicher viele Leichen im Keller.

Könnte doch ein gutes Buch sein. -Und dass ein Buch nicht lange nachklingt, heißt ja nicht automatisch, dass es nicht gut ist!