Tödliches Omakase

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

Von

„Rotes Gold“ ist bereits der zweite Fall für den Luxemburger Sternekoch und Hobbydetektiv Xavier Kieffer. Schauplatz ist diesmal zunächst Paris. Xavier ist zusammen mit seiner Freundin Valérie, der Chefin des berühmten Guide Gabin, ins Orsay zu einem Sushi-Event geladen.

Während des Life Cookings, bricht der japanische Sushi-Meister vor seinen Gästen bewusstlos zusammen und stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Wie sich herausstellt, ist er an einem Nervengift gestorben, das bestimmte Fische in sich tragen. Hat er sich bei der Zubereitung des Essens selbst vergiftet oder handelt es sich um einen Anschlag? Noch in Paris stellt Xavier erste Nachforschungen an...

„Teufelsfrucht“, das Krimi-Debüt von Tom Hillenbrand hatte mir viel Vergnügen bereitet. Denn seine Bücher sind nicht nur für Krimi-Fans ein Genuss, sondern auch für Hobbyköche. Und so bin ich schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte um den sympathischen Koch und Restaurantbesitzer weiterentwickelt. Wurde der legendärere Sushikoch tatsächlich ermordet und wenn ja, warum?