Kulinarische Köstlichkeiten

cinderella02 Avatar

Ich finde das Buch sehr gelungen. Der Autor vermittelt einem den Genuß und die Freude am gut zubereiteten Essen, gepaart mit dem Küchenlatein-Anhang den ich super finde. Bis dato hatte ich mich mit dieser Art der Küche noch gar nicht so intensiv beschäftigt, finde sie aber sehr interessant. Dazu kommen noch Infos bezüglich der Fischfanggesetze und damit auch des Wertes den manche Fische darüber erlangen.

Um einen solchen wertvollen Fisch geht es auch in dem Buch, den roten Thun. Dieses toe Gold brachte dann auch den berühmten Sushi-Koch zu seinem vorschnellen Ende, und Kieffer, der sich per Zufall am Ort des Geschehens aufgehalten hat, ermittelt.

Sympathische Charaktere, gepaart mit einer interessanten Story die mehr Geschichte als Krimi ist aber dennoch mich von der ersten bis zur letzen Seite begeistert hat. Vor allem da der Autor sich nicht nur auf die reine Story beschränkt hat sondern auch die Umgebung und viele Hintergründe. ich werde das Buch definitiv weiterempfehlen. Und demnächst mal (harmloses) Sushi essen gehen :-)