Zugereister in Bayern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bubu Avatar

Von

Marc ist ein Zugereister und das lassen ihn die Bayern ihn seiner Schulzeit auch spüren.Wenn er an der Wursttheke sagt das sein Vater ein Preuße ist und seine Mutter aus Bayern stammt bekommt er aus Mitleid direkt mal eine Gelbwurst.
Einfach hat er es auch nicht mit sich selber.Er will nicht mit sich allein sein und sucht immer nach Freunden.
Er selber stammt aus kleinbürgerlichen Verhältnisse und seine Mutter aus Adelskreisen.Doch das darf nicht bekannt werden denn seine Eltern haben ständig Angst er könnte entführt werden.
Doch er findet einen besten Freund,ausgerechnet eine ganz unkonventionelle Familie und weil der Vater Schriftsteller ist sind seine Eltern mit der Wahl einverstanden.
Herrlich wie das Kleinbürgertum hier farbig und lautmalerisch dargestellt wird.
Der kurze Ausschnitt macht Appetit auf mehr.
Das Titelbild läßt erahnen das es wild weitergeht.