Erinnerungen an eine wahre Freundschaft

_juliadventuress_ Avatar

Marc und Roy oder auch Robert sind beste Freunde aus Kindertagen. Doch nun ist Roy tot, gestorben an einem Herzinfarkt und Marc macht sich von Berlin aus auf nach München, um an seiner Beerdigung teilzunehmen. Während der Fahrt lässt er die ein und andere Erinnerung Revue passieren und merkt, wie kurz das Leben doch ist.
Er selbst musste sich sein Leben und seinen Traum Schauspieler zu werden hart erarbeiten, während Roy's Vater reich war und ihm selbst daher alles zu Füßen lag.
Gemeinsam gingen sie auf Partys oder verbrachten Urlaube auf dem Schiff seines Vaters, bis sie Carolin trafen, die einiges verändert.

Der Roman "Roxy" von Johann von Bülow erzählt in eine eher ruhigen Art von zwei unterschiedlichen Jungs, die dennoch zueinander gefunden haben und als beste Freunde durch dick und dünn gegangen sind. Zwischen Schicksal und Zufall, Reich und Armut zu wahrer Liebe wird hier eine herrlich lockere Geschichte erzählt. Mit leider etwas tragischem Ende.
Anfangs bin ich eher spärlich ins Buch hinein gekommen, weil ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen musste, aber so nach und nach wollte ich einfach noch mehr Storys aus dem Leben der beiden wissen. Am Ende kam es mir vor, als wäre ich Teil der Clique gewesen.