Etwas langatmig ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa1909 Avatar

Von

Das Cover des Buches passt perfekt zu den bunten 80ern, zu Disco und Spaß und weckt eventuell auch falsche Erwartungen (ebenso wie der Klappentext des Buches).

Letztendlich handelt es sich um eine Aneinanderreihung von Erinnerungen, Anekdoten aus der Kindheit und Jugend, Rückblenden in die 80er mit zwischenzeitlichen Sprüngen in die Gegenwart.

Das Buch ist wirklich nicht schlecht geschrieben, die Charaktere in Ordnung, aber dennoch hat es mit nicht so richtig gepackt und ich habe es einfach nicht geschafft, in die Geschichte einzutauchen und mich darin zu verlieren. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl von Spannung, und am Ende war es eben zu Ende, ohne tieferen Eindruck. Man hat nicht den Gedanken, man hätte etwas versäumt, wenn man es nicht gelesen hätte.

4 Sterne dennoch, da es wie gesagt gut geschrieben ist, und es einfach nur mich persönlich nicht abholen konnte. Leider..