Gut, aber…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil mir erstens das Cover gefallen hat, zweitens der Klappentext inhaltliche Unterhaltung versprach, die ich mir gerade wünschte. Als dann die Leseprobe zeigte, dass mir der Schreibstil des Autors gefällt, war die Vorfreude groß!

Die Idee, sein Leben während einer langen Autofahrt Revue passieren zu lassen, ist nicht neu (auch nicht, wenn man zu einer Trauerfeier, etc. fährt), versprach hier aber aufgrund des pfiffigen Erzählstils unterhaltsam zu sein.

Inhaltlich, das heißt an der erzählten Geschichte ist nichts auszusetzen, diese bietet genügend Stoff für kleine und größere Wendungen im Leben des Protagonisten. Mir persönlich waren viele Schilderungen jedoch nach ca. einem Drittel des Buches zunehmend zu langatmig/detailliert, sodass ich immer wieder quergelesen habe und leider den Spaß am Buch verloren habe.
Nur weil der Schreibstil mir nach wie vor gefallen hat, habe ich bis zum Ende durchgehalten…