Langweilig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
canyouseeme Avatar

Roxy von Johann von Bülow ist in der Hörbuchfassung vom Autor selbst gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Das Cover zu diesem Buch fällt auf - es ist schrill, laut und bunt. Es passt zum Klappentext und verspricht eine lebendige, authentische und wilde Reise zurück in die Vergangenheit von Protagonist Marc und Freund Roy. Die Erzählung ist als Rückblick auf ein Leben getarnt, Anlass das zu frühe Versterben von Roy. Dabei schafft der Autor es nicht eine Spannung aufzubauen, die Erzählung dümpelt dahin, ist ruhig und bedacht. Auch die Schilderungen wilder Partynächte sind ruhig und unaufgeregt - eine Spannung oder gar irgendeine emotionale Beteiligung an der Geschichte vermochte bei mir an keiner Stelle des Buches aufzukommen. Ich habe mich beim Höern oft gefragt, worauf der Autor hinaus will, was der Mehrwert der Erzählung ist. Ich weiß es nicht. Ich musste bei diesem Buch viele Pausen machen, um nicht zu sehr mit meinen Gedanken abzuschweifen,
Ich habe mir anhand von Leseprobe und Klappentext mehr von diesem Buch erhofft - leider konnte ich keinen emotionalen Zugang zur Geschichte finden und bin im Großen und Ganzen einfach nur gelangweilt von diesem Buch.