Episoden eines Lebens

sionnafox Avatar

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ,da das Buch für mich wirklich eine Achterbahnfahrt war. Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt und die ersten zwei bis drei haben sich für mich sehr hingezogen. Einzelne Episoden haben mir gefallen und bei anderen hat mich der Lesespass verlassen und ich war ehrlich gesagt mehrfach kurz davor abzubrechen. Ich bin aber froh das ich nicht aufgegeben habe, denn der zweite Teil des Buches konnte mich überzeugen und ich habe es ab da fast in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch war stellenweise etwas durcheinander und es fehlte mir der rote Faden. Es war dann anstrengend zu folgen. Ich ertappte mich mehrfach dabei wie ich dachte das die Art wie die Geschichte erzählt wurde super als Film funktionieren würde aber eben weniger als Buch. Ich würde mich jedenfalls über eine Verfilmung sehr freuen.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieses Buch sicher nicht für jeden etwas ist, aber es lohnt sich sicher mal reinzulesen. Man sollte sich aber nicht vom Cover und dem Klappentext täuschen lassen, denn auch ich hatte was anderes erwartet. Für einen Debütroman ist er aber wirklich einen Daumen hoch wert.