Roxy

danisahne_81 Avatar

Der Name von Bülow war mir vor dem Buch nur aus dem TV bekannt. Daher war ich gespannt wie sein erstes Buch ist und muss sagen, es hat mir vom Schreibstil gut gefallen.
Es geht in "Roxy" um 2 Jugendfreunde die in unterschiedlichen Verhältnissen ausgewachsen sind. Robert alias Roy ist in einer wohlhabenden Münchner Familie aufgewachsen mit etwas mehr Geld und Marc in normalen Verhältnissen. Beide freunden sich in der Schule an und verbringen ihre Zeit zusammen bis Marc nach seinem Schauspielstudium München verlässt. Durch das Geld von Roys Eltern können sie coole Urlaube und viele Partyabende im Roxy verbringen. Daher hat das Buch auch seinen Namen.
Das Buch startet mit einem unerfreulichem Thema- dem Tod Roys. Marc lässt auf der Autofahrt zur Beerdigung die gemeinsame Zeit Revue passieren.
Man springt also in den Zeiten immer etwas hin und her. Manchmal finde ich es etwas zu langatmig und weit ausgeholt, so dass ich auch mal einzelne Abschnitte quer gelesen habe. Das Cover ist bunt und passend für die Story der Jungs.
Alles in allem ist es aber ein gelungenes und unterhaltsames Erstlingswerk. Das Lesen hat Spaß gemacht und der Roman kurzweilig. Ich bin gespannt, ob weiter folgen werden.