Schwelgen in Nostalgie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Johann von Bülow ist ein mir sehr sympathischer Schauspieler und hat nun zu meiner Freude seinen ersten Roman verfasst. Der Protagonist Marc schildert hier sein Lebensumfeld, in welchem er in der 80er Jahren aufgewachsen ist. Bunt gemischt ist Marcs Freundeskreis, jeder mit irgendeiner Eigenart versehen. Von Bülow schreibt einem aus der Seele, so vertraut ist einem die Zeit, auf welche er teilweise auch mit Wehmut zurückblickt. Er erzählt einfühlsam von Marcs damaliger Clique und deren so teilweise sehr unterschiedlichen Backround jeder hatte. Trotz allem haben sich die Freunde gefunden, mal vertragen, mal neidvoll aufeinander geblickt, sich aus den Augen verloren und wiedergetroffen. Letztendlich muss er von seinem Freund Roy an dessen Grab Abschied nehmen. So spielt das Schicksal des Lebens.
Da verfällt man doch glatt in Nostalgie.