Zu wenig Spannung

lizzyl Avatar

Zu Beginn der Handlung erfährt man, dass die Hauptfigur Marc auf dem Weg nach München ist. Dort soll die Beerdigung von Roy, einem Freund aus Kinder - / Jugendtagen sein. Während der Fahrt lässt Marc seine Jugendzeit und die Freundschaft zu Roy Revue passieren. Marc und Roy sind sehr verschieden und auch Ihre Freundschaft verändert sich mit den Jahren. Roy kommt aus einer reichen Familie und Marc nicht. Er profitiert aber von dieser Freundschaft , die aber die ganze Zeit nicht auf der gleichen Augenhöhe statt findet. Roy ist sehr launisch und lässt es andere häufig spüren.
Eines Tages während die Jungs durch Europa reisen, lernt Marc Carolin kennen lernen und von da an fängt deren Freundschaft sich nach und nach zu verändern.

Das Cover des Buches ist außergewöhnlich bunt gestaltet und weckte damit mein Interesse. Der Schreibstil mit diesem Rückblick in die Vergangenheit und der Wechsel zur Gegenwart ist interessant. Der Anfang des Buches ist spannend geschrieben aber irgendwann fragt man sich, ob in der Handlung auch endlich etwas passiert. Es wirkt irgendwann etwas monoton geschrieben. Und so wurde das Buch etwas langweilig und dann musste ich mich überwinden das Buch weiter zu lesen. Erst als Carolin auftaucht, kommt etwas Spannung in die Handlung rein. Die Freundschaft zwischen Marc und Roy ist die ganze Zeit kompliziert und zwischendurch wirkt vieles viel zu unrealistisch. Auch die dauernden Zufallstreffen mit Carolin sind viel zu viel des Guten.

Ich finde das Buch nur mittelmäßig. Es fehlt mir irgendwie an Handlung und mehr Spannung. Auch den Titel des Buches finde ich etwas unpassend. Irgendwann erfährt man nur, dass es wohl ein Club war. Dort waren Marc und Roy häufig als sie noch jung waren. Mehr erfährt man darüber nicht. Das ist mir persönlich zu wenig.