Amüsante Frauengeschichte - wie Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Wer Lust hat, für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und eine leichte Frauenlektüre such, ist bei Gaby Hauptmann immer richtig. So vermutlich auch in diesem Buch, soweit man das aus der Leseprobe schließen kann...

Zu Beginn dieses Buchs lernen wir Clara kennen, 36jährige Kunsthistorikerin, die mit Freund und Tochter in einem Traumhaus wohnt. Aber aus dem Traum wird ein Alptraum: sie erwischt ihren Freund mit ihrer Freundin im eigenen Bett. Clara zieht zu ihrer Mutter und blickt düster in die Zukunft: kein Job in Aussicht und ums Geld hat sie sich auch nie gekümmert.

Da schenkt ihr die Mutter eine Reise nach Mallorca. Leider kommt sie spät an und findet erstmal nichts zum Essen und Trinken... Aber am nächsten Morgen sieht die Welt schon anders aus, Clara geht zum Strand und lernt dort gleich eine nette Frauengruppe kennen (und bestimmt taucht auch der ein oder andere Mann im Laufe des Buchs auf...)

Das Cover passt sehr gut zum Buch und das witzige Video ebenfalls!