Claras neues Leben - für den Leser nichts Neues

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Zuvor als auch nach Beendigung der Leseprobe erwarte ich von dem Buch nichts Überragendes, nur das, was es ist... ein lustiger, leichter Frauenroman, ideal bei den ersten Sonnenstrahlen und dem schönen Frühlingswetter. Das Buch macht Lust auf mehr... auf mehr Sommer, Sonne, Strand und lustige Geschichten.

Die Geschehnisse zu Beginn schreiten flott heran. So erwischt Clara ihren Lebensgefährten auf der einen Seite mit einer anderen Frau im Bett, auf der nächsten Seite befindet sie sich quasi schon auf Mallorca.

Komplett überzeugt hat mich der Einstieg in dieses Buch noch nicht, weil ich mich bisher noch nicht wirklich mit einem der Charaktere anfreunden konnte, da mir die Geschichte ein wenig zu rasant erzählt wird, mir doch eine etwas längere Einführung zu Beginn zum "Warm werden" mit den Personen fehlt.

Trotzdem scheinen die vier Frauen eine schräge Gruppe zu sein, in deren Mitte Clara sicherlich noch in die ein oder andere lustige Situation gerät. Und das interessiert mich als Leser.

Für den Hauptcharakter Clara ein neues Leben - für mich als Leser aber nichts Neues.