Ich fliege auch bald nach Mallorca...

schokobook Avatar

...daher war die Leseprobe ja schon ein Vorgeschmack auf Malle. Werde mir den Strandabschnitt 10 dann mal ansehen, von dem im Buch die Rede ist,vielleicht sehe ich ja sogar Clara und ihre neuen Freundinnen in den Liegestühlen stizen - wer weiß das schon? ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ich bin bekennender Fan von Frau Hauptmanns Romanen und habe alle Bücher gelesen und auch die Verfilmungen gesehen.

Auch die heutige Leseprobe "Rückflug zu verschenken" trifft genau mein Geschmack von Frauenromanen.

Story ist nich neu: "Männer sind Schweine und Frau stellt fest das sie wunderbar auch ohne Mann kann", doch immer wieder Lesenswert im Falle der Hauptmann Romane.

Clara hat ihren Mann in flagranti erwischt und kurzerhand seine Villa und seine Gefälligkeiten hinter sich gelassen. Ihre Mutter spendiert ihr eine Reise nach Mallorca und paßt auf ihre Enkelin auf. Auf Mallorca hat Clara dann Zeit nachzudenken und lernt eine Gruppe ebenfalls verlassener Frauen kennen, die sich aber anscheinend gut ohne Männer amüsieren. Findet Clara hier wieder zu sich selbst? Neue Freunde, ein neues Leben als Innenachitektin und vielleicht sogar noch einen neuen Mann?

Mich würde sehr interssieren wie sich Clara´s Leben auf Mallorca gestaltet, ob ihr Töchterchen nachkommt und ob Gaby Hauptmann auch diesmal wieder einen Hit gelandet hat. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)

Die Leseprobe lässt sehr auf einen witzigen und frechen Frauenroman hoffen.

Der Buchtrailer ist auch wirklich witzig gemacht, finde Buchtrailer imemr sehr gut und einfallsreich! Mehr davon.

TomKat