Lektüre für den Hinflug

mellidiezahnfee Avatar

und dann mal schauen, wie es weiter geht.

Der Stil ist locker und flüssig, allerdings auch ein bisschen seicht. Man merkt schon in der Leseprobe, dass hier eine erfahrene, erfolgreiche Autorin am Werk ist.Das Thema ist altbekannt, aber jede Variante birgt doch immer wieder etwas Neues. Ehemann betrügt Frau, Frau erwischt ihn in flagranti, zieht aus und will ein neues Leben beginnen, ohne zu wissen , wie das geht. Dafür braucht sie jede Menge neue Bekannte und einen Plan, da sie vorher gut behütet und finanziell abgesichert gelebt hatte.

Langweilig fand ich es nicht.

Die Leseprobe scheint auf ein Buch hinzudeuten, dass man locker in der Mittagspause, oder eben im Flieger lesen kann. Man muss nicht viel dabei denken, sondern kann sich wunderbar berieseln lassen. Ein bisschen schade fand ich, dass die Protagonisten zu wenig vorgestellt wurden,besonders die Gefühle der kleinen Tochter wurden nur in einem Nebensatz erwähnt. was aber bei Unterhaltungslektüre nicht unüblich ist.

Alles in allem ein Buch für einen lauen Sommerabend auf dem Balkon...und ich bin mir bei Gaby Hauptmann eigentlich ziemlich sicher, dass noch einige Irrungen und Wirrungen folgen werden, ehe Clara den richtigen Weg und vor allem den richtigen Mann gefunden haben wird.