Mallorca - mein Traum

pharo72 Avatar

Was für eine schöne Leseprobe. Nach vielen Thrillern und etwas schwererer Literatur ist dieser leichte Frauenroman genau das Richtige für mich. Schon die ersten Seiten machen richtig Lust auf einen Urlaub, vor allem wenn die Handlung auf meiner Lieblingsinsel Mallorca spielt.

Clara wird vom Lebensgefährten und Vater ihrer kleinen Tochter betrogen und kehrt noch völlig betäubt ins Hotel Mama zurück. Sie steht vor einer großen Umstellung, war doch ihre bisherige Lebensweise als begütert zu bezeichnen. Da sich ein neuer Job nicht sofort zeigt, schenkt ihr die selbst nicht sehr vermögende Mutter zur Ablenkung eine Reise nach Mallorca. Sie landet in Arenal, das sie bisher nur vom Hörensagen kennt. Die Bestandsaufnahme ihre Situation und auch ihres Körpers fällt nicht zur Zufriedenheit aus. Am nächsten Tag am Strand stößt sie auf vier Frauen, die wohl ein ähnliches Schicksal hinter sich haben.

Ich bin sehr gespannt, was Clara auf Malle wohl alles erleben wird und ob auch der Traummann in greifbare Nähe rückt. Ich kenne zwar noch nichts von Gaby Hauptmann, doch der Schreibstil gefällt mir so gut, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen werde.