Recht simple Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Ich habe schon vor zwanzig Jahren oder so Bücher von Gaby Hauptmann (einer Enkelin des Dramatikers Gerhard Hauptmann, jetzt muss ich mit meinen Kenntnissen mal angeben ...) gelesen.

Allerdings fand ich sie damals einfach interessanter. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie eine der ersten Schriftstellerinnen bei uns war, die lockere, unterhaltsame Frauenliteratur geschrieben hat und es mittlerweile viele Autorinnen gibt, die das besser können (z. b. Kerstin Gier).

Andererseits finde ich die Geschichte einfach platt. Sie ist einfach zu lesen, wirkt aber auch sehr simpel geschrieben, voller Klischees (Ballermann 6, Jürgen Drews, Ehemann am Nachmittag mit Tusse im Bett). Ich denke, ich wäre spätestens ab der Mitte des Buches total genervt, mir fehlt ein bißchen Substanz im Ganzen.

Wer allerdings schon auf Mallorca war und einfach daheim oder im nächsten Urlaub abspannen will, kann sicher auf den Rest der Geschichte gespannt sein!