super!

julaleika Avatar

Die Geschichte ist nichts neues - eine Frau wird von ihrem Mann betrogen, verlässt ihn und steht nun, mehr oder weniger, allein da. Allerdings bleibt diese Geschichte einfach aktuell - aus dem Leben gegriffen.

Gaby Hauptmann lässt den Leser ohne lange Einleitung in die Geschichte eintauchen und man steht sofort mitten im Buch. Der Urlaub nach Mallorca steht schnell fest und wird genauso schnell in die Tat umgesetzt, man muss nicht lange auf die eigentliche Geschichte warten.

Clara schürt keine übertriebenen Rachegelüste, sondern sie empfindet eher resigniert und verwirrt, ein Gefühl, dass ich besser nachvollziehen kann, als verrückte Ideen, sich an dem Mann zu rächen. Die Hauptperson wirkt daher auf mich "normal" und real, man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Ich war sehr positiv überrascht, da es Gaby Hauptmann nach so vielen Bestsellern immer noch schafft, gute, einfühlsame und lustige Bücher zu schreiben.

Mich hat die Leseprobe sehr überzeugt und mir das neue Buch von Gaby Hauptmann sehr schmackhaft gemacht!