Typischer witziger Frauenroman

marimirl Avatar

Ich kannte Gaby Hauptmann bis jetzt nicht, aber nach der Leseprobe könnte sich das ändern. Natürlich wirkt es wie ein typischer Frauenroman, worum es sich wohl auch handelt. Aber gerade diese Sorte von Büchern mag ich besonders gern, wenn ich mal ausspannen möchte.

Eine Frau zum ersten Mal nach ihrer Trennung auf Urlaub, und das ganz allein in Mallorca. Man kann nur ahnen, was sie alles erleben wird, aber ich bin sicher, dass es sehr witzig und unterhaltsam sein wird, denn in Mallorca findet man selten die Ruhe, die "Flocky" sucht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir so vorkommt, als wüsste ich nach den paar Seiten Leseprobe schon ungefähr wie es weitergehen und enden wird. Das könnte für manche Leser ein Problem sein, besonders wenn man es spannend mag. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch alles noch ganz anders, als man jetzt erahnen kann?

Man darf kein literarisches Meisterwerk erwarten, aber wie bereits erwähnt zum entspannen sicher gut geeignet. Der Ausschnitt brachte mich doch zum Schmunzeln und vor allem bekam ich richtig Lust auf Sonne, Strand und Meer.