Unrealistisch ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nina2401 Avatar

Von

 

Die Leseprobe beginnt recht spannend, der Leser erlebt mit Clara minutiös, wie sie ihren Lebensgefährten mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Die nächste Zeit wird dann eher im Schnelldurchlauf erzählt, Auszug aus der Villa, Einzug bei der Mutter, „sozialer Abstieg“ Hier hätte ich mehr Einzelheiten erwartet, es ist doch sehr unrealistisch, dass frau eine Trennung nach 5 Jahren einfach so wegsteckt. Die Ankunft auf Mallorca wird wieder sehr detailliert geschildert, genau wie die Bestandsaufnahme am nächsten Morgen vor dem Spiegel. Spätestens hier habe ich die Hoffnung auf eine gute Geschichte aufgegeben.

 

Ich finde die Story sehr unrealistisch, der Sprachstil ist mir selbst für einen Frauenroman zu anspruchslos und zu platt.