Urlaub, Urlaub...oder doch ein neues Leben!?!

sueorange Avatar

Schwierig, ... leichte Urlaubslektüre? Frauenroman... Klischees? Alles zusammen? Ich habe schon sehr lange keinen Roman von Gaby Hauptmann mehr gelesen... den, den ich las fand ich ganz lustig, da war ich vielleicht 18 Jahre alt.

Clara wurde von ihrem Mann betrogen, zieht sofort Konsequenzen und zieht zu ihrer Mutter,diese schenkt ihr daraufhin eine Reise nach Mallorca, quasi zum Ballermann, um auf andere Gedanken zu kommen. ( Auch nicht schlecht, keine zehn Pferde könnten mich zum Ballermann bringen, schon gar nicht in so einer Situation).

Dort angekommen werden dann auch einige Klischees bedient und erst kommt sich Clara ein wenig verloren vor, doch dann lernt sie vier Mädels kennen und scheint mit diesen ein wenig um die Häuser zu ziehen, was dann geschieht, ja das kommt dann wohl später... da das Buch "Rückflug  zu verschenken" heißt, scheint etwas zu geschehen, was wieder alles in Frage stellt.

Lustig schreiben, das kann sie sicherlich, vielleicht manchmal etwas vorhersehbar, aber doch solider Herzschmerz und starke Frauenrückhand für zwischendurch.