Wie gewohnt - man ist gleich

monalisa9 Avatar

Wie gewohnt - man ist gleich mitten in der Story. Ich liebe Gaby Hauptmann. Und sofort Sannung pur! Was hatte es mit dem fremden Parfumduft auf sich? Ist es wirklich das, was man unweigerlich denkt? Klar. Und man spürt den Schock und die Überraschung, die in der Luft liegt. Und doch: träge und emotionslose Reaktionen. Keine Gefühle. Dies ist nur bei so einer schockartigen Situation möglich. Kam wirklich alles völlig unerwartet? Danach ist nichts mehr wie es mal war. Aus einem werden mal wieder zwei Haushalte. Und der Mann: Wie immer völlig überrascht. Wieso müssen die Frauen immer überreagieren, wegen so einer Kleinigkeit? Sie ergreift die Flucht, nimmt alle widrigen Umstände in Kauf, ohne Rückhalt als unverheiratete Frau. Und steht vor dem Nichts! Und das Betthäschen setzt sich ins gemachte Nest. Der Mann erzielt nur Vorteile. Doch die kurzfristige Fluch wird von der Mutter verhindert, indem sie ihrer Tochter eine Auszeit ohne Kind in Mallorca ermöglicht. Um zu sich zu kommen... Der Start glückt nicht ganz. Aber bald trifft sie auf Freundlichkeit und Grosszügigkeit eines Paares. Sie nutzt die Auszeit für eine Bestandesaufnahme ihres Körpers, Strandbesuche, um die Häuser ziehen, das Leben geniessen... Bin gespannt, wie es weiter geht!