Ein nettes Buch für ein paar Stunden Balkonien

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streifi Avatar

Von

Mein letztes Buch von Gaby Hauptmann war wohl "Suche impotenten Mann fürs Leben". Das hat mir damals vor ca. 10 Jahren recht gut gefallen und hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet.

 

Auch "Rückflug zu verschenken" hat dies getan. Ich hatte damit ein paar wirklich schöne Lesestunden. Den Anspruch ein hochliterarisches Werk anzutreffen hatte ich dabei nicht und bin daher auch nicht enttäuscht worden.

 

Die Geschichte von Clara und ihren Freundinnen mag von glücklichen Zufällen geprägt sein und am Ende bekommt Clara sogar noch ihre kleine Rache, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass alles zu weit hergeholt worden war. Und welcher Ort ist besser geeignet zur Erfüllung von Klischees? Der Immobilienhändler ist raffgierig, Der Russe kitschsüchtig und ein wenig gefährlich. Und der Lover natürlich um einiges jünger, feurig und bei Bedarf auch Kinderlieb.

 

Ich muss sagen, dies war ein richtig schönes Buch für einen Nachmittag auf Balkonien, ich mochte es nicht wirklich weglegen.