Ein neues Leben kann einen sehr beleben

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch behandelt ein Thema, das leider so oft geschieht.
Männer gehen fremd und finden nichts dabei.

In unserem Buch treffen wir auf Clara. Sie ist nicht mit dem Mann verheiratet und hat somit auch keinen Anspruch auf Unterhalt. Nur für die kleine Katie kann sie Unterhalt verlangen.

Die Autorin hat hier mal wieder alles ausgepackt, was sie zur Verfügung hat. Es ist Humor, Hass, Liebe und auch Verzweiflung vorhanden. Das alles zusammen gemischt wie es nur Gaby Hauptmann kann, ergibt ein grandioses Werk.

Eine Frau braucht einen Job und aus der Not und aus der Laune raus, wird das alles auf Mallorca entschieden.
Sie hatte bisher ein sorgenfreies Leben an der Seite eines vermögenden Mannes. Nun fängt sie ganz unten an und muss sich alles hart erarbeiten.
Mit einem 4 jährigen Kind ist es für eine alleinerziehende Mutter gar nicht so einfach, einen Job zu finden. Man hat es schon sehr schwer, da wieder Fuß zu fassen.

Clara hat auf Mallorca die Idee und die reift jeden Tag mehr. Ihre neuen Freundinnen helfen ihr und unterstützen sie und Clara lebt richtig auf.

Hier sieht man sehr deutlich, auch wenn man enttäuscht und traurig ist, sollte man sich nicht verkriechen. Man muss sein Leben und seine Zukunft selbst in die Hand nehmen. Man darf sich nicht aufgeben.
Dieses Buch ist wieder ein absolutes Frauenbuch und die Frauen werden es lieben.

Die vollen 5 Sterne für dieses Werk, das mich schmunzeln, aber auch nachdenken lies. Die Autorin greift immer wieder Themen auf, die uns auch im wahren Leben treffen können. Da hilft dann so ein Buch oft auch, das eigene Leben zu überdenken und eventuell auch zu ändern. Man bekommt plötzlich neuen Mut.

Eure Bluesky_13
Rosi