Einfach Klasse

manu1983 Avatar

Das Cover des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. Darauf zu sehen ist ein Strand. Am Himmel sieht man ein Flugzeug fliegen und der Titel ist in rot gehalten.

Es war das erste Werk der Autorin, das ich gelesen habe und ich war sehr begeistert. Der Schreibstil war flüssig und da er sehr leicht geschrieben war auch einfach zu lesen. Ich musste während des Lesens sehr viel Lachen.

Die Geschichte handelt von Clara, die ihren Mann mit einer anderen Frau im Bett erwischt und sofort schnappt sie sich ihre Tochter und verlässt ihren Mann.

Für eine Weile lebt sie bei ihrer Mutter, die ihr dann einen Urlaub auf Mallorca schenkt. Dort lernt sie neue Freunde kennen und beschließt, sich einen Job zu suchen.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in jeden einzelnen hineinversetzten.

Ein wenig gestört hat mich, dass es keine Kapitel gab sondern immer nur Absätze, bei denen ich pausieren konnte

**Fazit:**

Eine lockere und lustige Geschichte für zwischendurch. Eignet sich sicher auch gut als Urlaubslektüre am Strand.