Frau Hauptmann wo sind ihre guten Geschichten hin?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Also, das darf nicht wahr sein. Hab mich so auf die "neue Hauptmann" gefreut, da ich alle Bücher gerne gelesen haben und da ich kurz vorm Mallorca Urlaub stand, dachte ich das paßt ja wie die Faust aufs Auge, aber dann:

Romane sind zum träumen da, aber diese Geschichte war doch einfach an den Haaren herabgezogen:

Neureiche Kölnerin erwischt ihren Lebensgefährten in ihrer Villa mit einer anderen bei Liebespielen im Bett und zieht die Konsequenzen. Sie zieht mit ihrer 4jährigen Tochter zu ihrer Mutter in deren 4 Zimmer Wohnung. Mutter schenkt der Tochter 1 Woche Mallorca um abzuschalten und paßt in der Zeit auf die Enkelin auf.

Dem Lebensgefährten scheint egal zu sein wo seine Lebensgefährtin und Tochter ist.

Clara (die Betrogene) fliegt nach Mallorca, trifft auf anscheinenden Strand-Tussis die sich dann aber ebenfalls als Kölnerinnen herausstellen und werden "beste Freundinnen" die sofort nach dem sie Claras Geschichte gehört haben helfen, damit Clara aus dem vor 5 Jahren ausgestiegenen Job "Immobilienmaklerin/Einrichterin" zurück kann - und zwar auf Mallorca. Sie trifft einen deutschen Immobilienmakler Sachs, der ihr eine Job anbietet. Sie soll die Villa eines Russen ausstaffieren. Hier hilft ihr eine wunderschöne Französin, die auf einer Yacht wohnt und sich später als Kunstturnerin aus einem Zirkus outet und nunmehr Wohnungen reicher Russen ausnimmt.

Da nicht alles sofort so klappt, wie es soll, wird Clara auf kosten ihrer Mutter ein paar Mal das Hotel verlängern und zieht mit ihren neuen Freundinnen auch um die Häuser und trifft dort auf einen Spanier in dem sie sich verliebt.

Die Freundinnen mittlerweile längst wieder zu Hause, telefonieren oft mit Clara und stellen fest das Clara noch mal Hilfe braucht. Britta, eine der Freundinnen, kommt wieder nach Malle und bringt auch direkt Claras kleine Tochter und die Mutter mit die auch kräftig mit Helfen, damit Clara ihren Job bekommt.

Am Ende ist natürlich ein Happy End, aber die ganze Geschichte ist völlig überzogen. Als Leserin hat mir jetzt nur gefallen, das die Orte wo ich auf Mallorca war, im Buch vorkommen und sehr gut Beschrieben werden, sogar die blauen Strandliegen, aber sonst? Das war meine erste schlechte Gaby Hauptmann... Schade! Hoffentlich wird der nächste Roman wieder besser.