Lust auf Strand und Sonne...

parden Avatar

Innerhalb von einer Minute bricht ihr ganzes bisheriges Leben auseinander. Das erste, was sie sieht, ist Pauls nackter Hintern. Und dann die jüngere Frau. Aber das genügt Clara: sie nimmt ihre Tochter Katie und zieht aus.
Als nächstes bucht sie einen Billigflieger nach Mallorca und macht eine Woche Urlaub von allem...

Am Strand von Arenal lernt sie Britta, Tina, Lizzy und Kitty kennen, vier rheinische Frohnaturen, die Clara mit ihrer erfrischenden Unbeschwertheit wieder aufrichten.
Ein Immobilienschild bringt Clara auf die spontane Idee, wieder als Innenarchitektin zu arbeiten. Ohne Pauls Geld kann sie jetzt jeden Euro gut gebrauchen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich da einlässt...

Ehrlich gesagt, dieses Buch habe ich nur erstanden, weil ich in der letzten Woche bei vorablesen.de ein Buch von Gaby Hauptmann gewonnen habe ("Ticket ins Paradies"), welches der Folgeband zu diesem Buch hier ist.
Ich bin daher mit keinen allzu großen Erwartungen an das Buch herangegangen - so ein Frauenroman eben. Erstaunlicherweise hat er mir aber deutlich besser gefallen als ich zunächst angenommen hatte!

Die Figur der Clara ist sympathisch gezeichnet, man gönnt ihr die Unbeschwertheit des mallorcinischen Spätsommers - und freut sich mit ihr über einige positive Ereignisse und Begegnungen.
Dass es dann im letzten Drittel auch noch spannend werden würde, damit hatte ich allerdings gar nicht gerechnet. Wird Clara doch plötzlich nicht nur des Diebstahls bezichtigt, sondern auch noch erpresst, da jemand klare Beweise zu haben scheint. Wie soll Clara aus dem Dilemma wieder herauskommen?

Jedenfalls ein schnell gelesenes, unkompliziertes Buch, das Frühlingsgefühle vermittelt und Lust auf Strand und Sonne macht.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!