Mallorca-Märchen mit spannender Note

katzenmama Avatar

Dieses Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen!

Was in den ersten zwei Dritteln wie ein Märchen anfängt, entwickelt sich dann im letzten Drittel fast noch zu einem Krimi.

Clara, die Hauptprotagonistin, verlässt nach einem Seitensprung ihres Lebensgefährten ebendiesen mit ihrer Tochter Katie.

Von ihrer Mutter Ellen bekommt sie eine Reise nach Mallorca geschenkt.

Dort beginnt dann das moderne Märchen: Clara lernt vier Frauen kennen, mit denen sie sich schnell anfreundet, auf einer Busfahrt über die Insel lernt sie einen Mann, Andrés ihren zukünftigen Freund, kennen; und sie „stolpert“ auch zufällig über eine Stellenanzeige eines Immobilienmaklers.

Wie im Märchen, stellt er sie ein, und nach einigen Verwicklungen schließt sie auch ihr erstes Projekt, unterstützt von ihrer Schweizer „Freundin“ Chantal und deren Partner Alain ab.

Sie wird aber auch beschuldigt, aus dem Safe des Anwesens Schmuck gestohlen zu haben.

Nachdem im letzten Drittel ihre Freundin Britta zusammen mit Katie und Ellen anreist, wird Clara bedroht und erpresst! Es geht dabei auch um Katie. Dieses Erpressungs“spiel“ brachte nochmal eine kleine Krimi-Note mit rein, was mir sehr gut gefallen hat!

Der Roman endet in einem großen Spektakel, bei dem Clara ihrem Ex-Lebensgefährten Paul an seinem 40sten Geburtstag alles nochmal heimzahlt.

Der Roman war sehr flüssig geschrieben und hat sich auch sehr gut lesen lassen. Vermisst habe ich Unterteilungen in Kapitel!

Ich bin auf keinen Fall abgeneigt, noch weitere Romane von Gaby Hauptmann zu lesen. Dieses war ja mein erstes Buch von ihr!

Für zwischendurch eine prima Lektüre zum Entspannen, ohne recht viel nachdenken zu müssen.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen!