Nette Sommerstory mit vielen Klieschees

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Clara entdeckt, dass Ihr Mann Paul sie betrügt. Sie zieht mit Ihrer Tochter Katie zu Ihrer Mutter, welche Ihr gleich mal eine Woche Malle spendiert und in der Zeit den Babysitter spielt. In Malle trifft Clara vier verrückte Frauen, bewirbt sich bei einem Immobilienverkäufer – wird natürlich prompt genommen und auch Ihre Mutter hat nichts dagegen, wenn Sie erstmal auf der Insel bleibt und eine neue Karriere startet.

Realitätsferne Sommerstory, die zwar nicht ganz so schlecht war, wie ich es nach der Leseprobe eingeschätzt hatte, aber trotzdem nur seichte Unterhaltung bietet. Mir gibt es hier zuviele nette Leute, die sich gleich ein Bein für Clara ausreissen. Quasi muß Clara bei Ihrem ersten Job als Innenarchitektin nur lieb danebenstehen und machen lassen und natürlich wird es ein voller Erfolg. Nett mal so für zwischendurch, aber nichts, was ich mir kaufen würde. Dafür zu wenig Spannung – der Versuch mit dem Schmuckdiebstahl ist zu undurchsichtig, die Lösung dann zu platt, als das man wirklich mitgefiebert hätte.

Nette Sommerstory, wo man nicht nachdenken muss – die aber auch nicht wirklich lustig oder spannend ist.

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#