Spanien

leseratte1 Avatar

Clara kommt früher als gewohnt nach Hause und entdeckt ihren Freund in ihrem Schalfzimmer mit einer Geliebten. Sofort schnappt sich Clara ihre gemeinsame Tochter und zieht zu ihrer Mutter. Paul muss Unterhalt für die Tochter zahlen, doch Clara bekommt keinen Cent. So sit Clara auf der Suche nach einem Job, doch sie ist zu lange aus dem Berufsleben und findet einfach keinen neue Arbeit. Ihre Mutte schenkt Clara eine Woche Mallorca-Urlaub um sich klar zu werden, wie die Zukunft aussehen soll. Ihre Tochter darf bei der Oma bleiben und so fliegt Clara nach Mallorca. Dort lernt sie 3 weitere Frauen und es entsteht eine wahre Frauenfreundschaft, die in Guten sowie in schlechten Zeiten füreinander da sein möchte und so wird der Spanien-Ulaub eine Abenteuer-Reise, die so manche Überraschungen parat hält......

Gaby Hauptmann hat eien herzerfrischende Art, die Leser in den Bann zu ziehen. Irgendwie hat man das Gefühl, eine der Frauen zu sein und alles mit zu erleben. Toll werden die Gefühle und Gedanken von Clara beschrieben. Das Buch ist nicht zu dick und man kann es gut lesen. Gaby Hauptmann stellt in diesem Buch auf der letzten Buchseite weitere Werke von ihr vor. Sie hat schon mehrer Bücher geschrieben darunter auch, Die Meute der Erben, welches ich als nächstes lesen werde. Die Autorin ist 1957 in Trossingen geboren. Sie ist freie Jounalistin und lebt am Bodensee.

Mal sehen, wie das nächste Buch (Die Meute der Erben) ist, bin schon sehr gespannt.

Auf jeden Fall ist "Rückflug zu verschenken" ein tolles Buch und nur zum empfehlen.