What You See, Is What You Get ;-)

glocke Avatar

Wer sich hier Literatur gehobener Form wünscht, bei der MRR in Begeisterungsstürme ausbricht, ist leider ein bisschen verkehrt geraten.

Wer Gaby Hauptmann als die Autorin mag, die sie ist (lustig, schnell, laut, auch mal frech), ist mit "Rückflug zu verschenken" genau richtig bedient.

Das Buch liest sich - wie schon einige meiner VorrednerInnen erwähnt haben, in einem Rutsch weg und man mag es auch nicht wirklich aus der Hand legen, weil man ja wissen möchte, was denn noch so mit der lieben Clara passiert. Irrungen und Wirrungen - manchmal etwas - nun ja - phantastisch angehaucht - umgeben die Protagonistin auf ihrer Reise auf Mallorca.

Dies gespickt mit guten Freundinnen und einen neuen Mann an Claras Seite ist die 300-Seiten Sommer-Sonne-Mee(h)r-Story schon perfekt :-)

Sehr zuträglich beim Lesen der Lektüre war diese Woche definitiv das Wetter, so dass man - gesetzt man hatte die Möglichkeit dazu - das Buch relaxt in der Sonne lesen und genießen konnte und wer sich dann noch die gröhlenden Kinder und pöbelnden Bauarbeiter von der Baustelle gegenüber wegdachte, war schon so gut wie auf Malle und schmeckte den leckeren Brandy aus dem Zahnputzbecher :-).

Ich mag Gagy Hauptmanns Schreibstil (kurze Sätze, locker und flockig geschrieben) und es war mal eine nette Abwechslung zu den Thrillern mit Mord und Totschlag, Leichen und perversen Sadisten, was man sonst gerne mal so liest ;o).

Fazit: Kurzweilig, aber nett, von mir gibts 4 von 5 Sternchen :-)