Das ist sicher wieder ein Highlight!

miro76 Avatar

Ich freue mich riesig auf das neue Buch von Vea Kaiser. Die ersten beiden habe ich mit großem Genuss gelesen. Ich liebe ihre Art zu erzählen, ihre Fabulierkunst. Sie schafft es, auch Randfiguren ein Gesicht zu geben und ich mag es, wie sie oft vom Hundertsten ins Tausendste kommt, ohne dabei den Faden zu verlieren.
Rückwärtswalzer besticht schon im Untertitel. Die Manen musste ich natürlich erst mal nachschlagen - gefällt mir gut!
Lorenz Prischinger ist wohl eher ein Lebenskünstler. Ich finde es süß, dass ihm sein Vater so viele Urkunden ausgestellt hat. Kein Wunder, dass er ziemlich von sich überzeugt ist. Onkel und Tanten sind wohl richtige Urgesteine. Es tut mir jetzt schon leid, dass Onkel Willi so plötzlich sterben muss, aber sonst gäbe es ja die Geschichte nicht. Diese Reise wird sicher spannen und von einigen Pannen begleitet.
Das "Geheimnis" kann ich mir vielleicht schon vorstellen, aber warum es zu einem Geheimnis wird, weiß ich nicht und das möchte ich natürlich unbedingt erfahren.