Gute Geister & ein Roadtrip!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amara5 Avatar

Von

Ich habe leider noch nichts von Vea Kaiser gelesen, aber diese witzige und doch auch gesellschaftskritische Leseprobe voller skuriller Charaktere und österreichischem Humor hat mich begeistert!
Man lernt erstmal nur den derzeit arbeitslosen und von Geldsorgen geplagten Schauspieler Lorenz und seine Tanten kennen. Eingespielt mit lustig klingenden Kapiteln erfährt der Leser aber auch vergangene Familiengeschichte der Prischingers aus dem Nachkriegsösterreich.

Die Autorin schreibt sprachgewaltig mit viel Verve, Ironie aber auch Feingefühl für die Charaktere - ich bin gespannt auf den abenteuerlichen Road-Trip von Österreich nach Montenegro zum Beerdigen des Onkels und auf die guten Geister der Familie, die auf dem schön gestalteten Titelbild des Buches angedeutet werden.