Vea Kaiser spielt einen vielseitigen Walzer

soulfire Avatar

Wie schön es ist von Vea Kaiser wieder Lesestoff zu bekommen! Das Cover wie auch der Titel schließen sich vom Stil her den beiden Vorgängern an! Daher war ich sofort gespannt! Denn die beiden vorherigen Bücher der Schriftstellerin gehören zu meinen Lieblingen!

Durch die Leseprobe habe ich wieder Blut geleckt! Denn Vea Kaiser hat nichts von ihrem wunderbaren Schreibstil verlernt! Ihre bildhafte Sprache und ihr Wortwitz wie auch das Spielen mit der Sprache lassen den Leser fröhlich durch die Seiten hüpfen! Man freut sich schon die Familie Prischinger kennenzulernen und sie auf den nächsten Seiten zu begleiten! Man lernt Lorenz kennen, der zurzeit in einer finanziellen wie auch persönlichen Krise steckt! Ebenso lernen wir seine bucklige Verwandtschaft kennen! Sie zeigen ihm wie bunt das Leben ist! Im nächsten Kapitel gehen wir dann in die Vergangenheit um das Leben der Verwandtschaft weiter kennenzulernen! Wir erfahren wie Lorenz Vater mit den Geschwistern aufwächst und man ist schon eifrig gespannt wie sich die ganze Familiengeschichte entwickelt!

Vea Kaiser zeichnet mit ihrer Sprache die Charakteren und Personen so gut und gibt Ihnen ein Gesicht! Der Leser wird somit nach und nach immer mehr Mitglied der Familie Prischinger! Wahrscheinlich möchte man am Ende des Buches gar nicht mehr die Geschichte verlassen!