Was für eine Familie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Sind das vielleicht urige Familienmitglieder, sowohl die in der Gegenwart wie auch die Jungen Anfang der Fünfziger Jahre.
Heute der nichterwachsenwerdende narzisstische Lorenz, ein verwöhnter Sprössling, der noch immer auf seine Karriere als Schauspieler wartet und sich bis dahin von seinen drei alten Tanten und seiner Freundin aushalten lässt. Doch Letztere scheint nun die Nase voll von ihm zu haben und seinen drei Tanten ist das Geld ausgegangen.
Mehr als 60 Jahre zuvor, als seine Tanten und sein Vater noch Kinder waren, spielt der zweite Erzählstrang, der vom Leid des Ältesten erzählt, der sich mehr um seine Geschwister kümmern muss als um seine Schulaufgaben. Trotz des Ernstes der Situation erzählt die Autorin überaus amüsant vom Leben, das noch immer von den Folgen des Zweiten Weltkrieges geprägt war.
Eine Lektüre, die Spaß macht auf mehr!