der arme Lozenz...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisa sturm Avatar

Von

Lorenz Prischinger, ein junger Mann mit intellektuellem Niveau, aber ohne eine klaren Plan , steht vor vielen Schwierigkeiten. Er ist nett, aber anscheinend kriegt sein Leben nicht in Griff. Obwohl er eine Niederlage in seiner Liebesbeziehung erleidet, hat er zum Glück Verwandten, auf deren Unterstützung er hofft. Die Tanten une einen Onkel.
Ganz plötzlich erscheinen vom Auge eines Lesers die Bilder von alten Zeiten, als die Mitglieder der Familie Prischinger noch ziemlich jung waren. Es herrscht ganz andere Ordnung und Lebensunstände. Auch in den schwierigen Zeiten verlieren die Handlungfiguren keinen Mut und bleiben tapfer.
Die Vorgeschichte von dem Lorenz lässt sich verfolgen. Von wem hat er nur sein Charakter geerbt? Diesen Pechvogel will man am liebsten an der Brust drücken und sagen, das es alles gut wird.
Das Buch ist so charmant und humorvoll, dass das Lesen ein Vergnügen ist!