Ein interessantes Leseerlebnis

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung zum Buch :
Tatsächlich ist dies mein erstes Buch der österreichischen Erfolgsautorin Vea Kaiser und zu Anfang war ich auch eher skeptisch, ob mir dieses, doch eher skurril erscheinende Buch gefallen würde und was soll ich sagen, es war eher eine Berg und Talfahrt und dennoch ein sehr interessantes Leseerlebnis.
Zum einen konnte mich der sehr versierte und höchst eigensinnige Schreibstil der Autorin in ihren Bann ziehen, denn dieser ist wirklich bemerkenswert gut. Auch die Charaktere sind vielschichtig, fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und dennoch kommt nun der negative Punkt, die Geschichte konnte mich leider nicht in ihren Bann ziehen, ob es am den wechselnden Emotionen, der eher überspitzt en Art der Geschichte lag... Ich weiß es nicht. Zwar war mir stets klar, dass die Autorin sowohl humoristische, als auch nachdenkliche und traurigen Szenen schreibt, doch bewegen oder für sich einnehmen konnten mich diese leider nicht

Fazit:
Alles in allem, ein spannendes Leseerlebnis und sicherlich nicht mein letztes Buch der innovativen Autorin, auch wenn mich dieses nicht zu 100% überzeugen konnte. Neugierig machen auf andere Werke, konnte es mich dennoch.