ein wirrer Trip

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Die Familie kommt unfreiwillig zusammen, als Onkel Willi stirbt.
Sein letzter Wunsch war es, in seiner Heimat begraben zu werden. Also geht es für den Hauptdarsteller und seine Tanten auf die Reise ihres Lebens an.

Leider dauert es,bis es wirklich losgeht mit dem Roadtrip, seeeeehr lange. Vorab werden verschiedene Dinge angerissen, das Leben des Hauptdarstellers wird beleuchtet etc. Leider ist der Haupdarsteller -ein verschuldeter Schauspieler- auch nicht wirklich sympathisch, daher viel es mir teilweise recht schwer, bei der Sache zu bleiben.

Ich habe zwar gerade keinen anderen TItel parat, aber ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl, dass die Grundstory schon mehrfach behandelt und durchgekauft wurde.

Des Weiteren hatte ich zeitweise Probleme, dem Stammbaum im Gedächtnis zu folgen. Eine Zeichnung, wer mit wem wie verwandt ist, am Anfang oder Ende des Buchs hätte geholfen. Aber das ist vielleicht meiner Unaufmerksamkeit geschuldet.