Ein wunderbares Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkati Avatar

Von

Ich nehme es schon mal vorweg, ich bin begeistert von diesem Buch 💕

Eine Familiengeschichte:

In der Gegenwart macht sich Lorenz mit seinen drei Tanten Hedi,Mirl und Wetti auf eine Reise nach Montenegro um Hedis verstorbene Mann Willi in dessen Heimat zu überführen. Ein chaotischer, liebenswerter Roadtrip beginnt.
In Rückblicken erfahren wir die Geschichte der drei ungleichen Schwestern und anderen Familienmitgliedern. Jeder hat sein Leben gelebt, vielleicht nicht immer wie geträumt aber zufrieden und glücklich.
Mirl, die Älteste, die eine Ehe mit dem Beamten Gottfried eingeht, Wetti, die ein dunkelhäutiges Kind zur Welt bringt und dadurch viel Rassismus erlebt und Hedi, die schon als Nonne lebte bevor sie Willi kennen lernte. Und dann ist da noch der verstorbene Zwillingsbruder Nenerl, dessen Geschichte erst am Ende erzählt wird.

Ein toller Familienroman mit witzigen, liebenswerten und schrulligen Charakteren. Für mich jetzt schon eine Entdeckung des Jahres.